dGvG - Die Godzilla Retrospektive

In "Die Geschichte von Godzilla" stelle ich euch (fast) alle Godzilla-Filme und weitere Streifen vor, die Einfluss auf Godzilla hatten

Donnerstag, 21. Februar 2013

dGvG Folge 14: U 4000 - Panik unter dem Ozean (1969)

Früh versprochen aber spät geliefert kommt nun Folge 14 meiner Godzilla Retrospektive, über einen Film der so schlecht ist, dass ich ihn als Ausrede nehme das es so lange gedauert hat eine Review draus zu machen. aber mal im Ernst, habe gerade einen Intensiv-Sprachkurs gemacht seit Anfang Januar, und war deswegen echt beschäftigt. Aber ich schreibe am Ende ein paar Sachen dazu, hier ist erstmal das Video:


dGvG Folge 14: U 4000 - Panik unter dem Ozean (1969) from Nicolas Deußer on Vimeo.

Dieser Film ist mir ein Rätsel, wie konnte es sein das jemand so viele sinnlose Informationen einbaut... . Das war definitiv das längste Skript das ich je geschrieben habe (bevor ich vieles Sinnlose rausgekürzt hab...), und mit fast 29 Minuten ist es auch eine der längeren Folgen. Und das ist nicht mal das Ende der Atragon Reihe (auch wenn U 4000 eigentlich eh nicht dazugehört...), es gibt auch noch nen Anime dessen Synopsis klingt wie von Space-Battleship Yamato gekreuzt mit Neon Genesis Evangelion, und wem dabei kein Schauer über den Rücken läuft (erst vor Freude, dann vor Angst) dem kann ich nicht erklären wie ungern ich den Film in meine Schedule übernehme. Das heisst zwar das mein Spin-Off Block in den 90ern noch länger wird als geplant, da ich dann erst Super Atragon mache, dann die Mothra Trilogie, und dann Emmerich's Godzilla. Das wird eine harte Zeit =)

Aber zu anderen Neuigkeiten, jeder der meine Videos schon länger verfolgt weiss, dass ich vielleicht am Anfang die Folgen relativ schnell rausgehauen habe, aber irgendwann deutlich langsamer im Posten geworden bin. Ich mache dGvG unheimlich gerne, aber halt nicht konstant. Wenn es etwas gibt was mir an der Serie gefällt, dann ist es das ich damit machen kann was ich will (wie bei der Bewertung in dieser Folge bewiesen wird..) und auch WANN ich es will. Und leider muss ich ankündigen, dass ich die nächsten beiden Monate definitiv erstmal keine weitere dGvG Folge posten kann, weil ich ein Auslandspraktikum in England mache, und mich diesen Samstag bereits in den Flieger hocke. Wer trotzdem an meinem Output Interesse hat, kann sich meinen Blog anschauen den ich extra für diese Zeit angelegt habe, Ein Hesse in Cornwall. Dort werde ich meine Zeit auf der Insel dokumentieren, und mich auf die Suche nach dem machen was das Leben schöner macht (also Handkäs, Lewwerwoscht und Äppler), und das alles mit ein paar Fotos würzen. Ich werde viel Spass haben, und wenn ihr was davon abbekommen wollt, schaut euch den Blog an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen