dGvG - Die Godzilla Retrospektive

In "Die Geschichte von Godzilla" stelle ich euch (fast) alle Godzilla-Filme und weitere Streifen vor, die Einfluss auf Godzilla hatten

Mittwoch, 10. Oktober 2012

dGvG Folge 11: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn

Was bekommt man heraus wenn man Lost, Crysis, Godzilla und 3 Männer und ein Baby kreuzt? Keine Ahnung, aber Yun Fukuda hat es verfilmt. Als einer der bekannteren unter den (allgemein)schlecht angesehenen Godzilla-Filmen daherkommt, ist bei diesem Streifen alleine der Name schon ein Kopfkratzer wert. Ich gehe allerdings nicht mit der Ansicht ran "die haben meinen Godzilla kaputt gemacht!", sondern versuche den Film so objektiv zu bewerten wie ich kann, auch wenn er offensichtlich schwachsinnig ist. Und noch eine Sache die ich bis jetzt nicht erwähnt habe, "Godzilla und die Ungeheuer aus der Tiefe" und "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" sind die ersten beiden direct-to-video Filme im Westen gewesen, natürlich deutlich später als in ihren Ursprünglichen Erscheinungsjahren. Sagt zumindest imdb... .

dGvG Folge 11: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967) from Nicolas Deußer on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen